Praxis

Über uns

Die Praxis von Herrn Dr. med. Wolfgang Windmiller wurde am 01.04.2020 von Frau Dr. med. Barbara Bartkowiak übernommen. Er und sein Vater praktizierten zuvor 53 Jahre lang erfolgreich in denselben Räumlichkeiten als Allgemeinmediziner.

Ich würde mich freuen seine Patienten und auch Neupatienten begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf meine neue Tätigkeit als selbstständig praktizierende Ärztin.

Frau Eberhardt, die Herrn Dr. Windmiller seit 8 Jahren als medizinische Fachangestellte begleitet hat, wird weiterhin für Sie da sein. Darüber hinaus wird das Team verstärkt durch Frau Tiepermann.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Arzt

Frau Dr. med. Barbara Bartkowiak

Individuelle Versorgung des Einzelnen, Menschlichkeit, Verständnis, Sorgfalt und Freude an der Arbeit vereint mit fundiertem medizinischem Wissen sind mir bei meiner täglichen Arbeit das Wichtigste.

Vita

08/1996 – 03/1997

Freiwilliges soziales Jahr im Mutter-Werner-Heim, Reutlingen

04/1997 – 03/2000

Krankenschwesterausbildung im Paracelsus Krankenhaus, Ostfildern

04/2000 – 07/2004

Krankenschwester in Voll- und Teilzeit, Chirurgie, Paracelsus Krankenhaus, Ostfildern

09/2000 – 07/2004

Zweiter Bildungsweg: Abendgymnasium der Volkshochschule, Stuttgart (Abschluss Abitur)

10/2004 – 11/2010

Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm

07/2007 – 09/2010 | Abgabe 09/2010

Promotion „Entwicklung eines Modells für In-vitro- Skoliose-Untersuchungen“ am Institut für unfallchirurgische Forschung und Biomechanik in Ulm, Betreuer: Professor H.-J. Wilke
Gesamturteil: magna cum laude, Veröffentlichung: 12/2014, Clinical Biomechanics

04/2011-09/2017

Alb Fils Kliniken, Göppingen Akut-Krankenhaus der Zentralversorgung
Schwerpunkte Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Kardiologie, Nephrologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin

01/2015

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

09/2016

Facharzt Innere Medizin

10/2017- 09/2019

Citypraxis, Ulm, Weiterbildung Allgemeinmedizin

11/2019

Facharzt Allgemeinmedizin

Zusatzfortbildungen

Sonographie Grund- und Aufbaukurs (DEGUM-zertifiziert)

Psychosomatische Grundversorgung, Modul 80 Stunden

Kenntnisse im Strahlenschutz

Interdisziplinärer Grundkurs CW-Doppler- und Duplexsonographie (DEGUM- zertifiziert)

Echokardiographie Grundkurs (DEGUM-zertifiziert)

Palliativmedizin Basiskurs

Basisseminar Reise-und Tropenmedizin, CRM

Medizinische Fachangestellte

Frau Brigitte Eberhardt

Frau Brigitte Eberhardt

Frau Carmen Tiepermann

Frau Carmen Tiepermann

Frau Brigitte Eberhardt

Frau Carmen Tiepermann